„Das Leben besteht in der Bewegung.“

[Aristoteles]


RückenFit

„Bewegung macht Haltung.“ – Frei nach diesem Prinzip steht Bewegung in meinem RückenFit-Kurs im Vordergrund. Hierbei geht es nicht darum der Schnellste, Beste oder Stärkste zu sein, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Bewegung. Meine Rückenschule in Markkleeberg folgt dem Konzept der „Neuen Rückenschule“ und ist somit lebendig, informativ, bewegungsreich, aktiv und mit viel Freude verbunden. Dieser Kurs widmet sich der Körperwahrnehmung, dem Training der motorischen Fähigkeiten und der Haltungsschulung sowie der Verhaltensprävention. Ergänzt werden diese Inhalte durch kleine Spiele und den Life-Time-Sportarten.

Die Gruppenstärke von 8 bis 12 Teilnehmer bietet einerseits die Möglichkeit zur Knüpfung von sozialen Kontakten und andererseits ein individuell angepasstes Training.

Ihr Nutzen

  • Spaß beim Sport in der Gruppe
  • individuelle Betreuung
  • Verbesserung der allgemeinen Fitness
  • Steigerung der muskulären Spannungsregulation
  • Verfeinerung der individuellen Körperhaltung und von Bewegungsabläufen



Termine:
Donnerstag 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Dauer: 10 Wochen

Kosten: 120 Euro

Vollständige bzw. teilweise Übernahme der Kosten durch die Krankenkassen!





Für Anfragen, Platzreservierung oder weitere Infos melden Sie sich gern bei mir!

Hier gehts zum Kontaktformular.